Aktuelles:

Hier ein kurzes Video zur Weinlese 2020

Die Weinlese 2020 ist abgeschlossen

Nach einem wunderschönen Herbst konnten wir nach der Ernte vom Solaris im September, vom Müller-Thurgau Anfang Oktober und vom „Zweigelt“ Mitte Oktober jetzt die Erntesaison abschließen.

Die Qualität und die Menge stimmten und so geht nun die Arbeit im Weinkeller weiter….

 

Weinbauexkursion vom Verein Lebensmittelpunkt 

Ende September wurde vom Verein Lebensmittelpunkt eine Weinbauexkursion in unsere Weingärten organisiert.

Einige interessierte folgten der Einladung und verbrachten einen sehr interessanten Nachmittag bei uns.

Am Beginn stand die Besichtigung des „Großen“ Weinbergs der Anlage „Broar“ am Programm.

Anschließend wurde der Hausgarten und einige Gerätschaften besichtigt.

Zum Abschluss war noch der Weinkeller an der Reihe und danach ließ man den Nachmittag mit einer Verkostung aller Weine im Garten ausklingen.

Fotos: Gottfried Mair

 

Das Jahr 2019 ist vorüber, hier einige Bilder von diversen Veranstaltungen, vom Weingarten, von der Weinlese und vom Weinkeller.
Weinsegnung 18.3.2018